Langzeit-Mix

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Langzeit-Mix
SPM Sprite Langzeit-Mix.png
Sprite von ihm
Informationen
Einziger Auftritt Super Paper Mario (2007)
Art Getränk
Primärer Effekt Heilt schrittweise KP
Meist benutzt von Mario, Luigi, Peach, Bowser


Beim Langzeit-Mix handelt es sich um ein zur Gruppe der Pilzmixe zählendes Heilitem. Es wird in einer orangen Dose mit einem orangefarbenen Pilz darauf gelagert.

Wie die Pilzmixe hat es lediglich einen Auftritt in Super Paper Mario, somit können Mario, Prinzessin Peach, Luigi und Bowser von seiner Wirkung profitieren. Das Langzeit-Mix wird von zwei Item-Läden verkauft. Im Item-Laden von Wigetz in Flipstadt kostet er 30 Münzen, in seinem Laden in Steinaltstadt verlangt Wigetz aber nur 15 Münzen.

Wird ein Langzeit-Mix eingesetzt, beginnt ein Minispiel, bei dem der Spieler die Wii-Fernbedienung in die angezeigte Richtung neigen muss. Je nachdem, wie gut ihm das gelingt, heilt ein Langzeitmix zwischen 10 und 20 KP, aber nicht alle gleichzeitig. Bei diesem Item erholen die KP sich schrittweise, was nicht bei vielen Items passiert.

Wenn der Spieler beim Minispiel ein sehr gutes Ergebnis schafft, kann das Langzeit-Mix als billigere Alternative für das Super Pilzmix dienen.

Trivis