Ausdauersaft

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ausdauersaft
px
Ausdauersaft
Informationen
Vorkommen Super Paper Mario
Gekocht von Dillia


Als Ausdauersaft wird ein Getränk bezeichnet, das zu den Säften und den Rezepten gehört. Es hat eine honiggelbe Farbe, die sehr an die Super Soda erinnert, wird aber in einem etwas höheren Trinkglas gelagert.

Der Ausdauersaft hat seinen einzigen Auftritt im Nintendo Wii-Spiel Super Paper Mario. Da er aus zwei Zutaten besteht, kann Safrania ihn nicht kochen, nur Dillia in Flopstadt kann ihn herstellen. Als Zutaten benötigt sie Honig, durch den der Ausdauersaft seine gelbliche Farbe bekommt, und Tintensaft.

Der Ausdauersaft zählt zu den Heilitems. Wird er getrunken, stellt er eine gewisse Zeit lang schrittweise KP wieder her, ähnlich wie der Tropfpilz.

Trivia

  • Sein Name könnte daher kommen, dass Mario mehr Ausdauer bekommt, wenn er ihn trinkt und sich dadurch seine KP erholen.
  • Als einziger Saft im Spiel braucht er zur Herstellung keine Frucht. Der Pfirsichsaft besteht aus einem Pfirsich, der Mangosaft aus einer Mango, der Saftmix aus einem Pfirsichsaft und einem Mangosaft und der Luftsaft aus einem Blauen Apfel.