Miaugigant

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Miaugigant
SPM Sprite Fangkarte 129.png
Miaugigant
Informationen
Vorkommen Super Paper Mario
Fundort Fort Konrad
Fangkarten-Typ Silber
Fangkarten
128 129 130


Unter einem Miaugigant versteht man eine der größten in Fort Konrad lebenden Roboter-Katzen. Als Farbe herrscht ein mittelgrauer Ton vor, aber der Miaugigant trägt auch eine weiße Schürze und ein wie eine kleinere Version der Schürze aussehendes Kopftuch.

In Super Paper Mario hat der Miaugigant seinen einzigen Auftritt. Mario, Prinzessin Peach, Luigi und Bowser begegnen ihm nur in Fort Konrad, da Konrad ihn und alle ähnlichen Roboter-Katzen gebaut hat. Insgesamt wohnen zwei Miaugiganten im Fort, beide in den Privatzimmern von Konrad. Dort muss man sie als Plattform benutzen, um an die ?-Blöcke zu kommen, welche die Schlüssel zum Boss-Raum verbergen.

Berührt man einen Miaugiganten, ohne auf ihm zu stehen, verliert man einen KP. Man kann ihn nicht besiegen, sodass er auch keine KP oder Verteidigungskraft hat, dennoch gilt er als Gegner.

Trivia