Kugel

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Rote Kugel)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kugel

Informationen
Einziger Auftritt Super Paper Mario (2007)
Art Kugel
Primärer Effekt Erschaffen eine Regenbogenbrücke zu Opapis Haus
Meist benutzt von Mario, Luigi, Peach, Bowser


Unter Kugeln versteht man drei Kugeln, die in Super Paper Mario vorkommen. Dort werden sie in Obendroben gebraucht, um eine Regenbogenbrücke zu Opapis Haus zu erschaffen. Alle drei müssen in Kapitel 7-4 in Obendroben gefunden und dann in einen Sockel eingefügt werden. Mario, Prinzessin Peach, Luigi und Bowser erfahren dies vom Nimbi Hellbi.

Gelbe Kugel

SPM Sprite Gelbe Kugel.png

Hellbi erzählt den Helden, dass die Nimbis Robi, Blaubi und Gelbi die Kugeln haben. Passend zu seinem Namen hat Gelbi die Gelbe Kugel. Er hat sich vor einem Skelebit in einer nur für Mario in 3D erreichbaren Toilette versteckt, ähnlich wie Merlee in ihrer Villa vor Mimi. Wird versucht, die Tür zu öffnen, fragt Gelbi:"Wer bist du?" Nun muss "Ein Monster" als Antwort ausgewählt werden, da Gelbi meint, dass ein Monster nie zugeben würde, eins zu sein. Erleichtert darüber, dass kein Monster auf ihn wartet, gibt er den Helden die Gelbe Kugel.

Blaue Kugel

SPM Sprite Blaue Kugel.png

Die blaue Kugel hat Blaubi, auch dies entspricht seinem Namen. Als er gefunden wird, ist er von Skelebitern eingefroren worden. Wird er vor dem Gespräch mit Hellbi durch Bowsers Feuer-Atem aufgetaut, kann er sich an nichts erinnern. Doch nach ihm weiß er wieder, dass er Blaubi heißt und gibt den Helden die Blaue Kugel. Dabei spielt es keine Rolle, ob er vor oder nach dem Gespräch mit Hellbi aufgetaut wird.

Rote Kugel

SPM Sprite Rote Kugel.png

Für Robi bleibt nur noch die Rote Kugel, auch sie passt namentlich zu ihm. Er befindet sich in einem Kampf gegen zahlreiche Skelebiter, wird aber inzwischen erschöpft, wenn die Helden ihn gefunden haben. Sie müssen nun alle Skelebiter besiegen, am besten eignet sich Bowsers Feuer-Atem. Wenn alle besiegt wurden, erhalten sie von Robi die Rote Kugel und können die drei Kugel in den Sockel legen.

Trivia

  • Die Kugeln haben die drei Grundfarben, also rot, gelb und blau.