Dunkel-Squiglie

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dunkel-Squiglie
SPM Sprite Fangkarte 48.png
Seine Fangkarte
Informationen
Vorkommen Super Paper Mario
Max. KP 20
Angriff 1 (Dunkel-Squiglie selbst); 8 (seine Steine)
Defensive 0
Fundort Grube der 100 Prüfungen in Flopstadt
Fangkarten-Typ Normal
Fangkarten
47 48 49


Beim Dunkel-Squiglie handelt es sich um einen Dunkel-Gegner, welcher aussieht wie der schwarze, gesichtslose Schatten eines Squiglies. Wie ein solcher spuckt er Steine, die bei ihm aber nicht braun, sondern schwarz aussehen.

Super Paper Mario beinhaltet den einzigen Auftritt des Dunkel-Squiglies. Wie allen Dunkel-Gegnern begegnen Mario, Prinzessin Peach, Luigi und Bowser ihm nur in der Grube der 100 Prüfungen in Flopstadt. Dort erscheinen sie als häufigste Gegner, nur die Dunkel-Gumbas sieht man vergleichbar oft. Wird man von einem ihrer Steine getroffen, verliert man acht KP, ein Treffer durch einen Dunkel-Squiglie selbst zieht nur einen ab. Ein Dunkel-Squiglie kann mit allen Angriffen besiegt werden.

Es weist 20 KP und eine Angriffskraft von 8 auf, was es zum stärksten Squiglie macht. Wie bei seinen Verwandten beträgt auch bei ihm die Verteidigung 0.

Trivia

  • Wie seine Verwandten führt es vor jedem Angriff einen kleinen Sprung aus.