Rückzugsröhre

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rückzugsröhre
SPM Sprite Rückzugsröhre.png
Sprite
Informationen
Einziger Auftritt Super Paper Mario (2007)
Art Röhre zum Mitnehmen
Primärer Effekt Bringt die Charaktere zurück nach Flipstadt bzw. Flopstadt
Meist benutzt von Mario, Luigi, Peach, Bowser


Die Rückzugsröhre stellt eine rote Warp-Röhre dar, an deren oberem Ende sich weiße Streifen befinden und die man anders als andere Warp-Röhren überall hin mitnehmen kann.

In Super Paper Mario hat die Rückzugsröhre ihren einzigen Auftritt und gilt als Wichtiges Item. Merlon übergibt sie Mario, wenn dieser das erste Reine Herz in der ersten Herzsäule befestigt hat. Dies passiert schon sehr früh im Spiel, noch im Prolog in Flipstadt. Die Rückzugsröhre hat die Funktion, die Charaktere von einem Kapitel aus nach Flipstadt zurückzubringen, dies kann nützlich sein, wenn z. B. vergessen wurde, Items zu kaufen oder die Hilfe von Merlieblich gebraucht wird, um weiterzukommen. Wählt man sie aus, wächst eine Röhre aus dem Boden, die einen auf den Flipstadt-Turm transportiert.

An einigen Orten funktioniert die Rückzugsröhre nicht, so in Milits Königreich und in Untendrunten. Außerdem landet man in Flopstadt auf dem Turm, wenn man sie in Burg Knickwitz einsetzt.

Trivia

  • Sie kann nur in eine Richtung benutzt werden, bringt einen also nur nach Flipstadt oder Flopstadt.