Sophustus

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sophustus
SPM Sprite Fangkarte 201.png
Sophustus
Informationen
Einziger Auftritt Super Paper Mario (2007)
Spezies Schamane
Residenz Linearia
Verbindungen Onkel Passauf, Merlon
Mitglied in Clan der Ältesten

Sophustus erscheint nur in Super Paper Mario. Er ist ein guter Zauberer und gehört zum aus Schamanen bestehenden Clan der Ältesten. Mario lernt ihn in seinem Haus in Linearia kennen. Um ihn zu finden, muss Tippis Fähigkeit genutzt werden, damit eine unsichtbare Tür erscheint. Sophustus trägt hellrote Kleidung und einen grauen Bart, außerdem schwebt er auf einem rosa Kissen. Von ihm lernt Mario, sich in 3D zu drehen. Anfangs verlangt er dafür 100 Münzen. Lehnt man dies ab, senkt er den Preis auf 10 Münzen. Eine weitere Ablehnung hat zur Folge, dass Sophustus Mario die Fähigkeit umsonst gibt.

Den netten Zauberer muss Mario während der Aufgabe von Merlee erneut besuchen, um das Pixl Piccolo zu bekommen, er muss die Übungseinheit bei ihm abholen. Danach geht es weiter zu seinem Cousin, Onkel Passauf für das Du-weißt-schon.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein Name könnte von Sophokles, einem berühmten griechischen Dichter, abgeleitet sein.
  • Dass Mario ihn besuchen muss, erfährt er von Merlon.