Bar T.

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bar T.
PM2 Screenshot Bar T..png
Bar T.
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (2004)
Spezies Toad
Residenz Blütenweiler


Bar T. taucht nur in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor auf. Er gehört zur Spezies Toad und wohnt in Blütenweiler. Hier besitzt er einen Item-Laden. Als einziger Item-Laden im Spiel führt er die Items POW-Block, Hartpanzer und Schlaffikator. Das letztgenannte Item kostet 8 Münzen, während er für POW-Blöcke und Hartpanzer nur je 5 Münzen verlangt. Zudem bietet er noch Pilze für 4 Münzen, Honig-Sirup für 5 und Feuerblumen für 8 Münzen an. Vom Torwächter erfährt Mario, dass Bar T. schon alt ist. Wenn Lohgard besiegt wurde, verrät der Torwächter ihm außerdem, dass kaum jemand noch bei ihm Items kauft, und bittet Mario, gelegentlich bei ihm einzukaufen.

Trivia

  • Die Toads Ren T., Mie T., Beam T. und der Besitzer des Falkenheimer Item-Ladens sehen genau so aus wie er, wobei von ihnen nur Beam T. keine Items verkauft, sondern als Barkeeper arbeitet.
  • Sein Name kommt von "Bart", obwohl er keinen Bart hat.
  • Laut dem Torwächter ist er ein alter Mann, obwohl er nicht älter aussieht als die meisten anderen Toads im Spiel.