Kontaktlinse

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kontaktlinse
PM2 Sprite Kontaktlinse.png
Die Kontaktlinse
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (2004)
Art Kontaktlinse
Primärer Effekt Sehhilfe
Meist benutzt von Racle T.


Bei der Kontaktlinse handelt es sich um ein Wichtiges Item, das wie die Kontaktlinse aus der realen Welt aussieht und wie diese als Sehhilfe dient.

In Paper Mario: Die Legende vom Äonentor hat die Kontaktlinse ihren einzigen Auftritt.

Wenn Mario und Gumbrina sich in Rohlingen umschauen, entdecken sie am Tor zum westlichen Stadtteil die im Haus daneben wohnende Racle T.. Da ihre Kontaktlinse aus ihrem Auge gefallen ist, befiehlt sie ihnen, sich nicht zu bewegen, wodurch sie aber nichts erreichen. Das bedeutet, dass sie ihr nicht gehorchen sollten. Doch egal wohin sich Mario und Gumbrina bewegen, es passiert in jeder Richtung, dass Mario auf die Kontaktlinse tritt und sie demzufolge zerbricht.

Das macht Racle T. so wütend, dass sie ihn erst durch das Tor lassen will, wenn sie eine neue Kontaktlinse bekommen hat. Mario muss die Kontaktlinse also ersetzen und kann sie gleich im Item-Laden neben Racle T.s Haus bei Mie T., dem Toad am Eingang, bestellen.

Wenn Lohgard besiegt wurde, besucht Mario mit dem Sternjuwel Diamantstern zuerst das Äonentor und dann Professor Gumbarth, um den nächsten Ort zu erfahren. Außerdem kann in Merlons Haus eine Rangerhöhung bei einem Partner vorgenommen werden.

Betritt Mario jetzt den Item-Laden, stellt sich heraus, dass die Kontaktlinse inzwischen geliefert wurde. Für 10 Münzen muss diese nun gekauft werden und Racle T. übergeben werden, die immer noch am Tor zum westlichen Stadtteil Rohlingens steht.

Wenn sie die Kontaktlinse bekommen hat, verlässt sie ihren Platz am Tor und kehrt in ihr Haus zurück. Nun kann sie für Mario kochen, welcher außerdem endlich den westlichen Stadtteil von Rohlingen kennen lernen kann.

Trivia

  • Racle T. scheint kurzsichtig zu sein, weil sie vor der Übergabe ihrer Kontaktlinse immer, wenn sie angesprochen wird, klagt, dass sie ohne Kontaktlinse nicht kochen kann.
  • Die dem Item-Laden gelieferte Kontaktlinse passt ihr genau, obwohl Mario beim Bestellen keine Größe und Sehstärke angegeben hat. Das könnte bedeuten, dass Racle T. im Laden schon öfter Kontaktlinsen gekauft hat und die beiden Toads ihre Sehstärke daher schon kennen.