Hysteri-Gumba

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgende zwei Dinge fehlen hier:    Informationen   Gutes Format
Hysteri-Gumba
px
Informationen
Max. KP 8
Angriff 3
Defensive 0
Fundort Windige Schlucht (PM), Düsterweg(PM2)
Lexikon
5 6 7

Ein Hysteri-Gumba ist ein Hyper-Gumba, welcher wie ein Pieks-Gumba eine Pickelhaube auf dem Kopf trägt. Mario trifft ihn in Paper Mario in der Windigen Schlucht und in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor auf dem Düsterweg. Als Besonderheit kann er sich mit Charge aufladen und seine Angriffskraft auf 9 erhöhen. Aber mit genug KP und starken Angriffen sollte Mario kein Problem beim Besiegen dieses Gegners haben. Mit der Unsichtbar-Fähigkeit von Lady Buu oder Barbara kann er den starken Angriffen auch ausweichen. Auch gibt es Items, die Unsichtbarkeit hervorrufen, wie Buu-Laken oder Tarn-Gels.

Trivia

  • Sein Name kommt von "hysterisch", da seine Pickelhaube ihn gefährlicher macht als den normalen Hyper-Gumba.