Festschmaus

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Festschmaus
px
Festschmaus
Informationen
Vorkommen Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
Gekocht von Racle T.
Geheilte KP 40
Geheilte BP 40


Als Festschmaus bezeichnet man ein zu den Heilitems zählendes Rezept, das aussieht wie eine rote, auf dem Kopf stehende, mit grünen Beeren umrandete Schüssel. Als Krönung liegt auf dieser Schüssel eine weitere, gelbe Beere. Diese Sa´chen liegen auf einem weißen Teller.

Der Festschmaus tritt nur in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor auf. Mario und seine Partner können ihn nicht kaufen, was auf die meisten Rezepte zutrifft. Also muss Racle T. ihn kochen. Mit einem Whackas Kick und einem Goldblatt nimmt sie für einen Festschmaus zwei Zutaten.

Sowohl innerhalb als auch außerhalb eines Kampfes kann Mario den Festschmaus essen. Mit 40 KP und 40 BP regeneriert er von beiden Werten relativ viel. Jedoch muss er nach einiger Zeit von einem Ultra-Gelee ersetzt werden, da der Whackas Kick nur begrenzt zur Verfügung steht.

Trivia