Panzerschild

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Panzerschild

Der Panzerschild stellt eine Technik dar. Mario kann sie nicht ausführen, obwohl nur er von ihr profitieren kann und keiner seiner Partner.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor beinhaltet den einzigen Auftritt des Panzerschildes. Der Partner Koopio lernt ihn, wenn er in den Super-Rang aufsteigt. Dann kann er im Kampf 4 BP aufwenden, um diese Technik einsetzen zu können. Das Action-Kommando geht so, dass der A-Knopf gedrückt werden muss, während sich der Cursor möglichst weit in der Mitte der Anzeige befindet. Nun fällt ein wie ein Koopa-Panzer aussehender Grüner Panzer von der Decke. Dieser fällt aber so groß aus, dass Mario sich unter ihm verstecken und schützen kann, wenn ein Gegner ihn angreift. Wenn nun der Gegner auf Mario zielt, trifft er nur den Panzer. Je nachdem, wie gut das Action-Kommando gelingt, bekommt der Panzer 2 bis 8 KP. Wirklich Sinn ergibt er aber nur, wenn sich nur ein ziemlich starker Gegner auf dem Kampffeld befindet oder die Angriffskraft aller Gegner zusammen nicht über den KP des Panzers liegt. Letzteres lässt sich aber nicht leicht beurteilen, da die KP des Panzers nur dann angezeigt werden, wenn er Schaden nimmt, auch beim Einsatz des Ordens Kuckuck!. Am ehesten eignet sich der Panzerschild bei den Knochentrocken im Rätselturm und im Kampf gegen Bowser im Äonenpalast, wobei Kammy Koopa aber vorher besiegt werden sollte.

Trivia[Bearbeiten]

  • Die Größe des Panzers entspricht etwa der des Panzers auf Bowsers Rücken, aber nicht der vom Item Bowsers Panzer in Mario Kart: Double Dash!!. Dieses ist ungefähr fünfmal so groß wie der Panzer auf Bowsers Rücken.